Beauty: Pflege für störrisches und trockenes Haar

Wer genauso wie ich mit störrischem und trockenem Haar zu kämpfen hat, kennt das: Jeder Tag ist ein 'bad hair day' und am Ende gewinnt doch immer der Zopf oder eine Art messy bun...ABER, aufgeben ist ja bekanntlich keine Alternative, deshalb probiere ich mich seit einiger Zeit durch verschiedene Pflegeprodukte. Für drei davon gibt es heute eine Review: Das Renewing Argan Oil of Morocco Penetrating Oil von ogx, das Repair Haarspitzenfluid Avocado Sheabutter von alverde sowie das native Kokosöl von Bio Planete.
__________
If you suffer from frizzy and dry hair just like me, you know the deal: every day is a bad hair day and finally you end up wearing that same ponytail or messy bun. BUT giving up is not an option of course. Therefore I tested some hair care products, of which I want to review the following three: the renewing argan oil of morocco penetrating oil by ogx, the repair fluid for the hair-ends by alverde as well as the natural coconut oil by Bio Planete.

Das Renewing Argan Oil of Morocco Penetrating Oil von ogx gebe ich nach dem Waschen in die handtuchtrockenen Haare, allerdings nur in die Spitzen, da diese immer sehr trocken sind und ich vermeiden möchte, dass meine Haare gleich wieder fettig wirken, wenn ich zu weit am Ansatz arbeite. Das Öl hat einen - wie ich finde - sehr angenehmen Geruch, der aber nach ein paar Stunden wieder verfliegt und einen nicht den ganzen Tag umgibt. Meine Spitzen fühlen sich gut gepflegt an und meine Haare glänzen auch schön gesund. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Verpackung, die das Dosieren wirklich nicht gerade einfach macht. Man erwischt schnell zu viel, das kann bei einem Öl schnell nerven. Der Preis von 7,95 € für 100 ml ist im mittleren Segment und völlig ok, da das Öl recht ergiebig ist.
__________
I use the renewing argan oil of morocco penetrating oil by ogx in my towel dry hair-ends. I really like the subtle smell of it and my hair feels hydrated and looks healthy and shiny with the oil. What I do not like that much is the packaging. I think a pump dispenser would be much nicer and avoid getting too much product in your hands.
Das Repair Haarspitzenfluid von alverde gebe ich ebenfalls nach dem Waschen in die Spitzen, allerdings nie zusammen mit dem Haaröl oder anderen Produkten. In der Verpackung befinden sich 30ml zu einem Preis von 2,45 €. Gerade wegen der Inhaltsstoffe Avocado und Sheabutter habe ich mir viel von dem Fluid versprochen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin. Ich bemerke keinen großen Unterschied zu Tagen, an denen ich kein Produkt in meine Spitzen gebe und muss darüber hinaus auch sehr viel des Produktes verwenden, um die Spitzen ausreichend zu erreichen - ich habe aber auch sehr viele, störrische Haare. Das muss also nicht grundsätzlich der Fall sein. Nachkaufen würde ich mir das Haarspitzenfluid nicht mehr, denn dafür ist mir der Effekt einfach nicht groß genug.
__________
The repair fluid for the hair-ends I also use after washing my hair. Unfortunately I am not very impressed with this one as it does not seem to make any difference to using it or nothing at all. At least it was quite cheap and does not contain a whole lot of product. I will definitely not buy this again.
Das Kokosöl von Bio Planete ist meine kleine Geheimwaffe und kommt tatsächlich nur zum Einsatz, wenn es mal wieder ganz schlimm um meine Haare bestellt ist. An solchen Tagen gönne ich mir dann eine Kur, die ich zum Teil auch über Nacht einziehen lasse. Das hilft mir besonders, wenn ich wieder Probleme mit trockener Kopfhaut habe, denn das Kokosöl ist ein richtiger Feuchtigkeitskick für Haut und Haare. Für die Kur verflüssige ich das Öl einfach kurz in der Mikrowelle, verteile es in den handtuchtrockenen Haaren und massiere meine Kopfhaut damit ein. Ein Handtuch drumgewickelt und schon kann die Magie wirken :-). Am nächsten Morgen nur noch ordentlich auswaschen und über schön gepflegte Haare freuen. Ihr könnt übrigens jedes native Kokosöl verwenden. Ich habe dieses hier aus dem Biomarkt.

Welche Produkte benutzt ihr zur Haarpflege? Habt ihr noch weitere Empfehlungen?
__________
Coconut oil is my secret weapon when it comes to totally damaged and dry hair and scalp. I use it seldomly but when I do I let it soak in over night - the result is amazing. 

Which products do you use to fight damaged and dry hair? Any recommendations?

xx,
Vanessa

Keine Kommentare