Christmas: Super Last Minute Gifts - DIY & on a Budget

Ihr Lieben, Heiligabend steht vor der Tür und für diejenigen unter euch, die noch schnell das ein oder andere Geschenk suchen, dabei aber ein kleines Budget zur Verfügung haben, habe ich ein paar Tipps.


Ich hoffe, es ist was für euch dabei! Habt schöne und besinnliche Feiertage!
xx, 
Vanessa
___
Hey guys, I have some tips for those of you who are looking for some last minute Christmas gifts that are either DIY or on a budget - or both.
I hope you find this useful. Have a merry Christmas you all!



1. Bücher 
Bücher sind meiner Meinung nach immer ein tolles Geschenk und bei einem Preis von rund 10€ für ein Taschenbuch absolut machbar. Zu Weihnachten verschenke ich gerne Romane, die ich selbst gelesen und für toll befunden habe, oder aber Koch- und Backbücher. Meine absolute Empfehlung für euch ist 'Weihnachten - Das goldene von GU', welches wir im letzten Jahr an meinen Stiefbruder und seine Freundin verschenkt haben - und uns auch gleich selbst gekauft haben. Vom Zimtstern, Baumkuchen (ja, der Baumkuchen auf den Fotos ist aus dem Buch nachgebacken :)) bis hin zu ganzen Weihnachtsmenüs, findet man hier wirklich alles, was das Herz begehrt. Mit 15 Euro wirklich ein fairer Preis für die vielen tollen Rezepte.

2. Schöne Erinnerungen
Unter dem Kochbuch seht ihr ein Fotoalbum, welches ich für meinen Liebsten gemacht habe. Ich habe dafür Fotos aus den vergangenen Jahren unserer Beziehung und verschiedenen Orten, an denen wir waren, eingeklebt sowie alte Kinokarten und Eintrittskarten, die ich aufgehoben hatte. Mit ein paar lieben (und lustigen) Worten, ein sehr persönliches Geschenk, über das er sich wirklich gefreut hat und welches er immer wieder in die Hand nimmt!

PS: Wenn es ganz schnell gehen muss, könnt ihr eure Fotos im Drogeriemarkt per Sofortdruck bekommen und direkt loslegen. Wer keine Zeit für ein ganzes Album hat, kann ein schönes Foto Rahmen und eine 'geheime' Nachricht auf der Rückseite verstecken. Der oder die Beschenkte wird sich extra freuen, wenn die Nachricht irgendwann gefunden wird :)
___
1. Books
If you ask me, books are always a good idea and make a nice gift. Most of the times I prefer giving novels that I already read and love. For Christmas, cookbooks, especially those that feature christmassy recipies, are also great - and affordable.

2. Precious Memories
A nice gift for your boyfriend or husband - or even your best friend, mom,...- is a photo album that reflects the great time you had with that person. Last year I gave my husband an album with pictures of funny and emotional moments and also included movie tickets and other stuff that I kept. He absolutely loves it and keeps looking at it over and over again!

PS: When there is no time for a full album you could frame a nice picture and 'hide' a message on the back of the photo. The presentee will be super happy when finding the message one day.

3. Selbstgemachtes
Gebackenes geht zu Weihnachten ja immer! Ein tolles Geschenk sind - klar - allerlei Weihnachtskekse. Dieses Jahr werde ich meinen Lieben aber mal einen Baumkuchen, selbstgemachte Schokolade und Chai-Sirup mitbringen. Das Baumkuchenrezept habe ich aus meiner oben genannten Buchempfehlung, es gibt aber auch haufenweise Rezepte im Internet, die ihr nutzen könnt. Das Backen des Kuchens nimmt schon Zeit in Anspruch, ich finde es macht dafür aber auch einiges her. Die Schokolade habe ich aus geschmolzener Kuvertüre und Mandelstiften hergestellt (unfassbar zart!). Morgen werde ich noch weitere Tafeln mit Nüssen, Beeren und weißer Schokolade machen. Der Chai-Sirup ist besonders toll geworden! Ich habe mich hier an ein Rezept von Duni vom Blog Lovely Joys gehalten und bin einfach nur begeistert. Genau das Richtige für die Teeliebhaber aus der Familie meines Mannes! Die Fläschchen mit Tafelaufdruck habe ich übrigen aus einem 1-Euro-Shop.
___
3. Homemade
A go-to Christmas gift is something homemade - you can never go wrong with that. Obviously cookies are great, but this year I decided to change the routine a little bit and will be giving homemade baumkuchen, Christmas-chocolate (it's all about cinnamon) and Chai-sirup.


Kommentare

  1. Great blog♥

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das Kochbuch gefällt mir besonders gut, das muss ich mir auf jeden Fall für das nächste Jahr vormerken.
    Liebste Grüße & ganz tolle Weihnachten,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, hast du Lust bei meinem aktuellen Gewinnspiel mit zu machen?
    http://takeyourchancehoney.blogspot.de/
    Liebste Grüße, Lisa♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich lieeeebe deinen Blog ♥ :) ich lese hier einfach total gerne!
    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Feiertag.

    http://kreativmoment.blogspot.de
    MfG

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab deinen Blog eben erst entdeckt und ich muss sagen er gefällt mir super gut. :)
    Liebe Grüße Amelie♥

    http://xyoung-wild-and-free.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Total schöner Post, tolle Ideen sind da dabei :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen