Summer Bakery: Strawberry Biscuit Roll


Endlich ist es wieder Zeit für frische Erdbeeren! Ich habe heute ein extrem einfaches, dabei aber mehr als köstliches Rezept für euch, das mit frischen Erdbeeren einfach himmlisch schmeckt.


You'll need:

100g Mehl / flour
100g Puderzucker / powdered sugar
100ml neutrales Öl / neutral oil
1TL Backpulver / baking powder
1 Pck. Vanillezucker / vanilla sugar
4 Eier / eggs
3 EL Erdbeermarmelade / strawberry marmalade
frische Erdbeeren / fresh strawberries

Mehl, Puderzucker, Öl, Backpulver, Vanillezucker und Eier miteinander verquirlen und die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Den Teig im vorgeheizten Ofen bei 180 ° für etwa 20-30 Minuten backen. Während der Teig im Ofen ist, die Erdbeeren waschen und in feine Scheiben schneiden (das muss nicht ganz akkurat sein). Wenn der Teig fertig ist, diesen sofort stürzen. Ich lege dafür Backpapier auf die Arbeitsplatte und stürze die Teigplatte dann gleich darauf. Löst das Backpapier, das jetzt noch am Boden klebt und bestreicht den Teig mit Erdbeermarmelade. Ich nehme dafür immer eine Marmelade mit hohem Fruchtanteil, da der Geschmack einfach intensiver ist. Wenn ihr alles gleichmäßig bestrichen habt, legt die Erdbeerscheiben aus und rollt den Teig anschließend zusammen. Dabei könnt ihr nun ganz gut das Backpapier verwenden, auf welches ihr den Teig gestürzt habt. Die Rolle anschließend ordentlich mit Puderzucker bestäuben und wer mag, serviert das Ganze mit frisch aufgeschlagener Sahne. Super schnell - pures Glück!
_____

Mix flour, powdered sugar, oil, baking powder and eggs and put the dough on a baking plate that is covered with baking paper. Then bake for about 20-30 minutes at 180°. In the meantime cut the strawberries into slices. When the dough is ready, immediately turn it upside down and place the top of it on another baking paper. Now coat the dough with marmalade and add the strawberries on top. Lastly just roll - you can use the baking paper as a help. Add a nice amount of powdered sugar on top of the roll and serve with cream if you like. Easily done - amazing taste!




Kommentare

  1. Uh, das muss ich unbedingt mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  2. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, wir veranstalten zurzeit eine Blogvorstellung! ;)
    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus! :)

    http://deardiarybrn.blogspot.de/
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ach das sieht extrem lecker aus *-* ich will auch :/ :D

    lg Karina von mylifeisntalwaysawesome

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht soo lecker aus! Ich mache meine Erdbeerrolle immer auch noch mit Sahne innen und manchmal auch außen xD aber mit der Erdbeermarmelade hört es sich auch super gut an, werde ich sicher im Sommer auch mal so machen ;)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Das hoert sich ja wirklich super super lecker an...
    ich glaub ich bin grad kurz vorm sabbern XD

    Ganz liebe gruesse aus Italien

    AntwortenLöschen
  7. mnjam mnjam ;D das wäre jetzt wirklich lecker ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  8. OMG hätt ich lust auf sowas leckeres, gerade auf Erdbeeren hab ich mega bock. Sieht richtig lecker aus.

    liebe Grüße
    die Anni von Labellogy Beauty & Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen