Best Blog Award & Instagram



Hallo ihr Lieben, die liebe Sophie von change what you can hat mich für den Best Blog Award nominiert, worüber ich mich wirklich sehr doll gefreut habe - vor allem, weil ich ja noch gar nicht so lange dabei bin.
Die Regeln habe ich mir mal von ihrem kopiert und hier ist der Award:

Regeln: 
Jeder Nominierte postet Nominierung mit Verwendung des Bildes oben auf seinem Blog und dankt mit einer Verlinkung dem, der ihn nominiert hat. Dann werden die 11 Fragen beantwortet und wieder 20 Blogs mit unter 200 Followern nominiert. Im Idealfall folgt man sich dann gegenseitig.
Die neuen Nominierten werden durch einem Kommentar auf ihrem Blog auf diese aufmerksam gemacht.


Die Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Nachtisch! Auf jeden Fall. Ich könnte jeden Tag Kuchen und Kekse essen und das zu jeder Zeit. Gummibärchen und son Kram mag ich aber gar nicht!


2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Ohne Frage: Persönlichkeit. Äußerlichkeiten ändern sich und ich finde ein schlechter Charakter macht auch hässlich - andersherum gilt das natürlich genauso :)

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Ich habe im Februar 2012 meinen ersten Post geschrieben, dann aber ganz lange gar nichts mehr gemacht. Fast genau ein Jahr später hat es mich wieder gepackt - und diesmal richtig. Ich würde also eher 2013 als Gründungsjahr sehen.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Meine Mutter. Bester Rat: Vergiss niemals, deinen Kopf hoch zu halten - egal wie die Situation aussieht.

5. Verfolgst du viele Blogs?

Hm, kommt auf de Definition von viel an. Ich verfolge schon ein paar, allerdings wenige, die ich tatsächlich jeden Tag anklicke. Bei vielen schaue ich drauf, wenn mich das Thema des neuen Posts interessiert, also wenn mich die Vorschau anfixt :)

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich gern bekochen?
Ich koche eigentlich ganz gerne, aber auch nur, wenn ich Zeit dafür habe. Ich muss zugeben, dass ich nicht so ein 'nach der Arbeit beim Kochen Entspanner' bin. Aber zum Glück kann mein Freund richtig gut kochen. Das ist wirklich SEHR vorteilhaft  :)

7. Welches Buch liest du momentan?
Ich habe den zweiten Teil von Shades of Grey angefangen - finde es aber total langweilig (Ja, ok, ihr tut es gerne...). Ansonsten noch Argus von Jilliane Hoffman - ein Thriller und wirklich zu empfehlen!

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?

Oh Gott, auf jeden Fall meine Chucks. Die waren schon überall - in der Uni, auf Parties, Punk-Rock Konzerten, Familienfeiern und auch sonst (fast) täglich im Einsatz. Dementsprechend sehen sie auch aus, aber ganz ehrlich: ein gutes Paar Chucks MUSS so aussehen!

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Das schwankt bei mir eigentlich immer. Worauf mir aber nie der Appetit vergeht ist gebackenes Gemüse. Ich bin auch generell eher nicht so der Fleischesser.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit und Empathie. Es ist schlimm, wenn du mir jemandem befreundet bist, der dich anlügt und sich selbst immer am wichtigsten nimmt - Augenhöhe ist in jeder Beziehung wichtig.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?

Oh Gott, so viele. Ich könnte mir alle Disneyfilme immer wieder ansehen (außer die, in denen gesungen wird - ich finde Gesang in Serien und Filmen generell total nervig), Kill Bill 1 und Während du schliefst. Ich weiß, schizophrene Mischung.


So, und jetzt kommen noch meine Nominierten (wie passend, so kurz vor den Oscars :P)

borntobealive
CORELLA
cheeky
Desert Rose
fashion rebell
highheels & hangovers
just find yourself
sopinklicious
measured mess
life is like a pipe
the brighter life

Instagram

Neben dem Best Blog Award, habe ich noch eine Neuigkeit für euch. Ich bin jetzt auch bei Instagram :) Ich weiß, herzlich Willkommen im sogenannten Internetz, Vanessa...Ich habe mich irgendwie vorher noch nicht so richtig mit Instagram befasst, heute dann aber ein paar Bilder gemacht und ich muss sagen: ich bin total angefixt :) Ich hoffe sie gefallen euch und es wäre natürlich MEGA, wenn ihr mir folgen würdet!
________________________

Hi there,

I am on Instagram now! Follow me (of course :P)

xx
Vanessa



Kommentare

  1. Es freut mich sehr, sehr, dass du mich nominiert hast :) Aber bei sowas mache ich grundsätzlich nicht mit. Danke trotzdem ♥
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. lieben dank dass du mich nominiert hast, ich mache da sehr gerne mit :) *freu

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. vielen lieben dank für die nominierung, natürlich nehme ich teil :))
    LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey danke für die Nominierung, bist natürlich auch unter meinen Nominierten :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. vielen, vielen lieben Dank für die Nominierung.
    Leider mache ich nicht mehr bei solchen Sachen mehr mit.
    Ich habe ein paar Nominierungen bekommen und meine Post wären dann voll damit und das würde "euch" Leser bestimmt langweilen.
    Aber trotzdem vielen, vielen, vielen lieben Dank.
    Hab mich so gefreut.
    Lena

    AntwortenLöschen