Couchtisch make over / coffee table make over


Hey Leute, wie versprochen, gibts hier das make over meines Couchtisches. Als ich am Wochenende damit angefangen habe, war ich noch nicht ganz sicher in welche Richtung es überhaupt gehen soll. Eigentlich sollte der komplette Tisch weiß werden, als ich die Platte dann aber angemalt habe, hat mir das so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe nur noch die Decker der unteren Platte weiß zu lackieren und den Rest im hellen Holzton zu lassen. Ich mag den neuen Look total und es war wirklich super einfach und schnell! Wie findet ihr es?








Falls ihr jetzt auch auf den Geschmack gekommen seid, hier eine kleine Anleitung:

Was ihr braucht:
Schleifpapier (am besten etwas gröber)
Einen Lappen und Reinigungsmittel
Lackrolle (diese aus Schaumstoff mit glatter Oberfläche)
Lackwanne

So geht's:
Oberfläche in kreisenden Bewegungen mit dem Schleifpapier abschmirgeln. Dann die Oberfläche gut reinigen und trocknen. Füllt den Lack in die Lackwanne und nehmt etwas Farbe mit der Rolle auf und verteilt sie gut. Wenn ihr lackiert, dann am besten immer in eine Richtung - also nicht keuz und quer - und versucht auch, immer den gleichen Druck auf die Rolle auszuüben, dann wird es am gleichmäßigsten. Ich habe insgesamt drei Schichten aufgetragen und dann gut trocknen lassen! Das ist SEHR wichtig. Ich habe schon mal den Fehler gemacht und zu früh etwas auf die Oberfläche gestellt, weil es sich trocken angefühlt hat und ein paar Tage später dann die Abdrücke im Lack gehabt. Lasst die Oberflächen also lieber einen Tag länger trocknen als zu kurz!

Ich hoffe dieses kleine DIY hat euch gefallen. Wenn ihr jetzt auch Blut geleckt habt und euer eigenes DIY ausprobieren wollt, zeigt es mir gerne :) Ich freue mich immer über Anregungen!

PS: Ich überlege an den Rand der Tischplatte noch Nieten anzubringen. Was meint ihr dazu? Falls ich mich noch dazu entschließen sollte, gibts hier auf jeden Fall ein Update :)
_________________________________________________________________________________

Hey guys,

as I promised, here's my coffee table make over. I just added off white varnish on top and on top of the second sheet and I absolutely love how it looks! And what's best: It was so easy and quick! What do you think? Do you like it?

Just in case you want to do your own make over, here's a short tutorial:

What you need:
sandpaper 
cloth and cleanser
paint roller (the one made of foam with an even surface)
pan

How it works:
Treat the surface with the sandpaper and work your way through it in circular moves. Then, clean and dry the surface. Add some varnish to the paint roller and work in one direction when applying. You should also try to alsways use the same pressure - that way the results will become really even. What is most important is to really let it dry carefulla before placing something on top. In total I added three layers (the second after the first was dried and so on) and then let it dry for 72 hours!

I hope you like this little DIY. Please let me know if you are trying your own by commenting or posting a pic of the result :)

Keine Kommentare